Wir

Wir sind Herbst- bzw. Winterkinder des Kriegsjahres 1943.
Marianne wurde -kriegsbedingt- in Kirchen an der Sieg,
Paul-Herbert in Bonn am Rhein geboren.

Wir gingen - ohne von einander zu wissen - zeitweise in denselben Kindergarten und besuchten dieselbe Volksschule.

In der kath. Pfarrjugend von St. Marien lernten wir uns kennen und lieben, heirateten 1964 und wurden bald eine Familie.

 

August Macke: "Kinder im Garten"

Dieser Garten war ein beliebter Spiel-platz für Paul-Herbert und seinen damaligen Schulfreund, der hier wohnte.

In der Marienkirche, im Hintergrund, diente Paul-Herbert 14 Jahre als Ministrant, dort waren wir Führer/in in der Pfarrjugend, dort wurden wir getraut und unsere Kinder getauft.

Wir wohnten bis 1978 der Marienkirche direkt gegenüber, und als wir dann nach Buschdorf umzogen, zog "unsere" Kirche als Repro des Macke-Bildes mit.

   
 

Die Wurzeln
    Die Äste
  Die Kinder
  Die Enkelkinder
   
© 2003 Paul-Herbert Berchem
| Post an | Familie | Marianne | Paul-Herbert | Ihre Meinung
zurück zum Start